Im Rahmen des Kompositionswettbewerbs „chitarra nazionale – nationale Gitarre“ bittet der Simon Verlag für Bibliothekswissen um die Einsendung von Solo-Kompositionen für akustische Konzertgitarre.

1. Die eingesendeten Kompositionen dürfen eine Dauer von 7 Minuten nicht überschreiten und zudem nicht älter als zwei Jahre sein. Außerdem sollten sie noch nie öffentlich aufgeführt worden sein.

2. Es ist erwünscht, dass die Kompositionen auf dem nationalen Lied- und Volksliedgut des jeweiligen Landes, aus dem der Komponist stammt, basieren. Sie sollten ein wesentliches Element der Komposition ausmachen.

3. Die teilnehmenden Komponisten willigen ein, für die Dauer des Wettbewerbs dem Simon Verlag für Bibliothekswissen alle Aufführungs- und Publikationsrechte zu überlassen.

4. Der Einsendeschluss ist der 31. Mai 2015. Die Partituren sind ausschließlich anonym auf dem Postweg an folgende Anschrift einzusenden:

Simon Verlag für Bibliothekswissen
Composers´ program
z.Hd. Art-Oliver Simon
Dänenstraße 14
10439 Berlin
DEUTSCHLAND